Nicole Almodovar

Ich kam mit 18 Jahren zum ersten Mal in Berührung mit Yoga. Von Beginn an war ich vom ganzheitlichen Aspekt, der uns Yoga bietet, fasziniert. Über die Jahre habe ich verschiedene Lehrer:innen und Style ausprobiert dürfen und habe nach langer Suche mein zu Hause im Vinyasa Yoga nach T. Krishnamacharya gefunden.

Es gibt verschiedene Übersetzungen und Aspekte, was Yoga bedeutet. In der Essenz bedeutet Yoga für mich Verbindung. Verbindung mit sich aufzunehmen, zu seinem Körper und zu seinem Atem, zu seinem Gefühlen und Emotionen. Verbindung mit anderen Wesen herzustellen und zu verstehen, dass wir und das gesamte Universum in Verbindung stehen und am Ende Eins sind. Yoga bedeutet, den Raum seines Herzens zu öffnen und hinzuhören – immer wieder – denn die Reise des Yoga beginnt im Herzen.

«You’re Heart knows the way.
Run in that direction.»

∼Rumi∼

Ich bin verheiratet und seit 2020 stolze Mama eines Sohnes. Wir verbringen viel Zeit in der Natur. Die Natur erdet mich, sie schenkt mir Energie  und hilft mir dabei mit den Jahreszeiten zu fliessen. Ich unterrichte Yoga mit Einfühlsamkeit und einer Prise Humor.

Nicole Almodovar

Ausbildungen

1

2021-2021

Weiterbildung 500h Advanced Teacher Training bei Shiva Rea | RYT®
2

2019

Ausbildung zur zertifizierten Schwangerschafts- und Rückbildungsyogalehrerin bei Ursula Salbert
3

2016-2017

Ausbildung zur zertifizierten PranaFlow® Vinyasa Yogalehrerin bei Christine May | RYT®

Weiterbildungen

1

2020

Warrior of the Heart Yoga Flow Online-Immersion bei Christine May
2

2019

Chakra PranaFlow Vinyasa Immersion bei Christine May | 50h
3

Yoga Philosophie bei Eckard Wolz-Gottwald
4

2018

Die Kraft der Meditation bei Anna Trökes
5

Focus Alignment & Adjustment bei Alexey Gaevskij
6

Pranayama Workshop bei Lucia Nirmala (Luna) Schmidt
7

Sacred Feminine – Yoga Flow Immersion bei Christine May
8

2016

Faszienyoga für Nacken & Schultern bei Lucia Nirmala (Luna) Schmidt
9

Dynamisches Faszienyoga bei Amiena Zylla
10

2015

Yogaworkshop – Ja zum Leben – bei Anna Trökes